Einsatz von TV-Geräten für Präsentationen

Wir sind gerade dabei uns in der Firma einen neuen Besprechungsraum einzurichten. Da der Raum sehr groß ist haben wir uns überlegt, dass wir auf jeder Seite des Raumes jeweils eine Wandprojektion einsetzen möchten.

Auf der einen Seite einen sehr lichtstarken Beamer, der mindestens 2400 Lumen haben sollte und auf der anderen Seite für Gästepräsentationen eher einen 50 – 65″ Fernseher, damit wir dort eine höhere Qualität von Powerpoint Präsentationen vorführen können.

Und da fing das Problem schon an, denn in der Größenordnung ab 60″ wird die Luft ganz schön eng, da gibt es erstens nicht so viele Angebote und zweitens sollten die TV-Geräte auch noch erschwinglich sein.

Deswegen ist es gut wenn man sich im Internet über die diverse Arten von Fernseher informieren kann und vor allem auch Testberichte der Fernseher abrufen kann. Letztendlich haben wir uns dann entschlossen ein LED-Fernseher anzuschaffen, denn dies scheint uns die beste Technik zu sein, den Plasma Fernseher oder LCD Fernseher werden heute weniger gekauft.

Da ich selber einen LED Fernseher von Samsung besitze und hochzufrieden damit bin, wie ich bereits berichtet habe, fiel in die engere Auswahl letztendlich nur Sony oder Samsung. Aber wenn man versucht einen Fernseher mit 65″ zu einem Preis von unter 6000€ zu bekommen, so hat man wenig Chance. Weder im Internet noch im Fachhandel erhält man TV LED-Geräte mit 65″. Somit haben wir uns letztendlich für den Samsung UE60D8090 entschieden, einen 60″ LED Monitor, der laut Listenpreis 3999€ kostet.

Leider kann ich Euch noch nicht davon berichten wie gut der Fernseher wirklich ist und wie gut die Präsentationen wirklich aussehen, aber wir werden das Gerät in Kürze erhalten und dann werde ich meinen Erfahrungs- und Testbericht hier wieder veröffentlichen.

Setzt Ihr bei Euch im Unternehmen auch solche Display´s für Präsentationen ein? Dann würde mich sehr interessieren welches Fabrikat und warum Ihr Euch gerade für dieses Modell entschieden habt.

  • Leserbewertung
  • No Rating Yet!
  • Deine Bewertung


3 Kommentare

  1. Michael
    Februar 1, 2012 zu 7:39 pm

    Einsatz von TV-Geräten für Präsentationen http://t.co/NCuibXU8

  2. Michael
    Februar 1, 2012 zu 7:40 pm

    Einsatz von TV-Geräten für Präsentationen http://t.co/fATct2Iw

  3. winboard
    Februar 1, 2012 zu 7:53 pm

    Einsatz von TV-Geräten für Präsentationen [winboard]: Wir sind gerade dabei uns in der Firma einen neuen Besprec… http://t.co/qV6hA1pt

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden