Heute wollte ich an einem neuen Windows 7 32-Bit Rechner einen etwas älteren Hewlett Packard DeskJet 6500 Drucker am USB-Port installieren. Gleich nach dem Anstecken des Gerätes an den USB-Port war ich etwas erstaunt, da das Gerät zwar erkannt wurde, ein passender Treiber aber nicht installiert wurde.

Das hat mich etwas verwundert, da normalerweise die Treiber für etwas ältere Geräte in neuen Windows Versionen immer vorhanden sind. Nachdem ich bei HP geschaut habe war ich etwas verwundert, dass es keine passenden Windows 7 Treiber zum Download gibt und man solle die mitgelieferten Treiber verwenden bzw. einen Treiber über Windows Update beziehen, was aber auch nicht funktionierte.

Da ich mir dann nicht mehr zu helfen wußte habe ich dann einfach den Treiber der HP DeskJet 6600 Serie verwendet und dieser scheint keine Probleme zu bereiten. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Drucker-Treibern unter Windows 7 gemacht?