• Donnerstag , 23 Februar 2017

EXPLI – Wissen wie es geht

Expli.de ist genau die richtige Seite für Heimwerker oder all diejenigen, die es noch werden wollen. Aber auch für alle anderen, die z.B. nur ein paar Tipps zum Kochen benötigen, etwas basteln möchten oder auch in Sachen Liebe ein bisschen Nachhilfe brauchen.

Die Seite von expli.de vermittelt jede Menge von Wissen und gibt praktische Tipps in ganz unterschiedlichen thematischen Kategorien. Dabei sind Kochen, Fahrzeuge, Computer & Elektronik, Basteln & Handwerken, Haushalt & Garten, Freizeit, Mode &  Beauty, Lernen, Liebe und Lifestyle. Diese sind auf der Startseite leicht zu finden und in weitere Unterkategorien aufgeteilt, wo man hunderte von Anleitungen findet. Die Anleitungen werden ausführlich erklärt und werden zum leichteren Verständnis auch mit Bildern hinterlegt.

Und wenn man einfach ein bisschen schauen möchte, kann man sich unter Stöbern beispielsweise einfach die neusten oder auch beliebtesten Anleitungen anschauen, und vielleicht ist ja was dabei. Z.B. wie man ALU-Felgen optimal reinigt oder wie Ihr einen Tisch-Kicker selber bauen könnt.

Darüber hinaus könnt ihr auf expli.de auch eure eigenen Anleitungen erstellen. So können andere von euren Ideen und wertvollen Tipps profitieren. Wenn ihr Mitglied werden möchtet – eine Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos – könnt ihr euch auch mit anderen Mitgliedern über das eine oder andere austauschen.

Einfach mal auf expli.de reinschauen – es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

Ähnliche Beiträge auf Windows-FAQ

4 Kommentar(e)

Älteste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Ja, da hab ich natürlich gleich mal geguckt, sowas prüf ich ja immer nach!

So ein Beitrag wie: "BH mit einer Hand öffnen" ist natürlich äußerst nützlich. Obwohl: das würd ich schon noch ohne Anleitung hinkriegen...

Außerdem hab ich ja einen Mund und kann eine geeignete Frage/Bitte stellen:

"Ei wei, wie geht das Dingens denn auf? Bin ich doof? Ist das ein neuer Geheimverschluß? - Ooch, hilf dem Hugo doch bitte mal, damit er sich nicht an deinem BH den Finger wehtut."

Das ist natürlich nur ein Beispielsatz, je nach Situation/Dame kann man ja variieren. Aber sagen würd ich was: wer nix sagt, dem kann nicht geholfen werden!

Zum Schluß: das war KEIN OT - ich hab mich strengstens an deine Vorschläge gehalten:

"Dabei sind Kochen, Fahrzeuge, Computer & Elektronik, Basteln & Handwerken, Haushalt & Garten, Freizeit, Mode & Beauty, Lernen, Liebe und Lifestyle". So.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden