Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games

Die Vista Ultimate Extras, die damals bei Einführung von Windows Vista von Microsoft versprochen wurden, waren mehr als spärlich. Microsoft hat es in der Vergangenheit nicht geschafft, das Versprechen einzuhalten und gute Extras für Windows Vista Ultimate zu liefern.

Unter Windows7 gab es dieses Versprechen gar nicht erst. Ich finde allerdings, das besonders das Spiel Tinker recht gelungen ist. Leider ist es dem Rotstift bei Windows 7 zum Opfer gefallen. Es gibt aber trotzdem noch dieMöglichkeit, auch Tinker und auch andere Spiele unter Windows 7 zu betreiben. Dazu müßt Ihr folgendes durchführen:

Zunächst einfach bei Windows Live Games anmelden auf folgende Seite

http://www.microsoft.com/games/en-us/live/pages/livejoin.aspx

Dort müßt Ihr lediglich ein Profil anlegen, dieses ist selbstverständlich kostenlos. Anschließend wird die Windows Live Games Software installiert, über die Ihr Zugang zu diversen kostenlosen, aber auch kostenpflichtigen Games erhaltet. Tinker könnt Ihr dort kostenlos herunterladen und installieren.

Insgesamt dauert der gesamte  Vorgang ca. 10 Minuten. Vor dem Start müßt  Ihr lediglich Eure Live ID angeben, die  Ihr im Spiel auch speichern könnt.

Auf jeden Fall freu ich mich Tinker nun auch unter Windows 7 spielen zu können.



Empfehlungen für Euch


11 Kommentare

  1. Excel Insider
    April 27, 2010 zu 11:42 am

    Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games: Die Vista Ultimate Extras, die damals bei … http://bit.ly/9O5MeX

  2. Michael
    April 27, 2010 zu 11:42 am

    Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games http://goo.gl/fb/3Ovi1

  3. Tweets die Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games | Windows FAQ erwähnt -- Topsy.com
    April 27, 2010 zu 12:07 pm

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Michael, Excel Insider erwähnt. Excel Insider sagte: Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games: Die Vista Ultimate Extras, die damals bei … http://bit.ly/9O5MeX […]

  4. JürgenHugo
    April 27, 2010 zu 2:04 pm

    Läuft das Spiel nur Englisch? Kann ich zwar brauchbar, bei Spielen mach ich das aber ungern. So´ne Live-ID hab ich irgendwo wohl, obwohl ich die nie nutze. Der ganze Win-Live Kram ist mir irgendwie suspekt. 😛

  5. Michael
    April 27, 2010 zu 2:45 pm

    @JürgenHugo: Nein, das Spiel ist in Deutsch. Das oberste Bild ist ein Ausschnitt aus dem Spiel, es ist übrigens kinderleicht in der Bedienung, macht aber absolut Spaß …. meiner Meinung nach. Ich bin übrigens auch kein Freund von dem Live Kram, aber für Tinker nehm ich das gerne mal in Kauf.
    Michael

  6. JürgenHugo
    April 27, 2010 zu 4:01 pm

    Ich bin grad beim Downloaden – mal sehen ob das dann funzt. Gleich kann ich erstmal mein Startmenü aufräumen, ich hab da ja meine eigene Ordnung.

    Alles in „Alle Benutzer“ und Spiele in „Hugos Spiele“. Und normal installiere ich Spiele immer auf „D“. Auch die Setups speichere ich mir dannn ab.

    So ein Murks: „fehlgeschlagen, cannot connect to Windows Firewall (benutze ich garnicht…) Nä, soviel Geduld hab ich nich – das hau ich alles wieder vom Comp runter. So. :mrgreen:

  7. batosta
    April 27, 2010 zu 5:32 pm

    #Tinker und andere #kostenlose #Spiele für #Windows 7 – #Windows Live Games http://bit.ly/bUfJ1s

  8. Maria Schauer
    April 27, 2010 zu 9:43 pm

    Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games – http://bit.ly/b42fct

  9. Maria Schauer
    April 27, 2010 zu 11:43 pm

    Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games – http://bit.ly/b42fct

  10. pcnupdates
    April 27, 2010 zu 11:43 pm

    Tinker und andere kostenlose Spiele für Windows 7 – Windows Live Games – http://bit.ly/b42fct

  11. julia
    Juli 4, 2010 zu 10:20 am

    Super Cool. Danke

Hinterlasse ein Kommentar