IE7 Fehler bei Installation – Fehlercode 0x3F5

Sollten Sie Probleme bei der Installation vom Internet Explorer 7 (IE7) haben und den Fehlercode 0x3F5 erhalten, so liegt es sicherlich daran, dass Sie den Adobe Acrobat Reader Version 9 auf Ihrem PC installiert haben.

Der Acrobat 9 Reader entzieht dem Schlüssel
HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
die für die Installation notwendigen Rechte, sodass es zum Abbruch bei der Installation des Internet Explorers 7 kommt.

image  

Nachdem Sie den Acrobat Reader 9 deinstalliert haben können Sie den Internet Explorer 7 problemlos installieren.

Es wäre nett wenn Sie darüber berichten könnten ob Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

3 Kommentare

  1. Thomas Beck
    April 27, 2009 zu 9:06 am

    Hat funktioniert.
    Bleibt die Frage:
    Wieso benutzen die den gleichen Schlüssel ?

  2. Jane
    Mai 10, 2009 zu 5:32 pm

    DANKESCHÖN!!!

    Hat geklappt nachdem in den Reader 9 deinstalliert hab.

    MfG

  3. Heidemann Admin
    Juni 8, 2009 zu 3:49 pm

    Nein nicht neu installieren, den Regeditor öffnen zu dem Key hangeln und dem Admin vollzugriff auf den Key geben.
    Thema erledigt.

    Aufwand ca. 30 sec.

    Grüße

Hinterlasse ein Kommentar