Kann mir jemand mal beantworten was eigentlich besser ist? VMWare oder Virtual PC von Microsoft. Ich muss mehrere virtuelle Maschinen erstellen und weiß einfach nicht was ich als Basis benutzen soll?
Danke Euch vorab
Beate
Kann mir jemand mal beantworten was eigentlich besser ist? VMWare oder Virtual PC von Microsoft. Ich muss mehrere virtuelle Maschinen erstellen und weiß einfach nicht was ich als Basis benutzen soll?
Danke Euch vorab
Beate
Das beste Virtualisierungssystem ist aus meiner Sicht VirtualBox (http://www.virtualbox.org/). Es kommt von Sun und steht kostenlos und unter GPL Lizenz zur Verfügung. Es wird stetig verbessert und funktioniert erstklassig, für mich gibt es im privaten Einsatz keine Alternative.
Ich setze im Firmenumfeld immer VMWare ein und habe damit absolut gute Erfahrungen gemacht. Privat nutze ich Virtual PC oder auch VirtualBox, beide Systeme sind meiner Meinung nach ebenfalls gut zu empfehlen. VMWare allerdings hat die meisten Features und läuft am stabilsten.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.
Partnerseiten: Brokerage, ITunes Blog, Bugmenot, Jobs4Blogs, Windows 7 FAQ
Alle genannten Microsoft Windows, Office und Server Produkte sind eingetragene Warenzeichen von Microsoft. Windows-FAQ.de ist keine offizielle Microsoft Website, es ist ein inoffizielles und privates Windows-Blog.