Freemail Anbieter 5×2.de

Freemail Anbieter

Anbieter von freien E-Mailpostfächern gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Ich persönlich bin ein Freund von Google Mail, war früher bei Web.de, GMX und auch beim Microsoft Hotmail. Oder man hat sich seine eigene Domain registriert und nutzt diese zum Empfang und Versand von E-Mails.

Heute möchte ich Euch einen relativ neuen Anbieter in diesem Segment vorstellen, es handelt sich um das Freemail Internetportal 5×2.de. Dieses Portal startete Mitte 2010 seinen Auftritt und richtet sich vornehmlich an den deutschsprachigen Markt.

Sicherlich ein Vorteil ist die Kürze der E-Mail Adresse “???@5×2.de“, die man sich somit sehr gut einprägen kann. Selbstverständlich kann das gesamte Postfach per POP3 oder IMAP abgefragt werden und ist somit nutzbar für alle gängigen Mailclients wie Outlook, Windows Live Mail, Thunderbird usw.

Die genauen Servernamen lauten:
Posteingangserver (POP3): mail.5×2.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.5×2.de
IMAP-Server: imap.5×2.de

Zusätzlich zu seinem Mailpostfach erhält der Anwender noch bis 100 Frei SMS im Monat, die der Nutzer sogar mit einer eigenen Absenderkennung versehen kann.

Es gibt zweierlei Arten von Mitgliedschaften bei 5×2.de. Die normale Freemail Mitgliedschaft ist kostenlos. Power User hingegen, die einen erweiterten Leistungsumfang nutzen möchten, können in die kostenpflichtige Clubmitgliedschaft wechseln und erhalten somit mehr Speicherplatz, einen erweiterten Spamschutz und sonstige exklusive Zusatzdienste.

Zusätzlich zu den Maildiensten werden täglich aktuelle News u.a. in den Bereichen Sport, Wirtschaft, Politik, Nachrichten, Wetter usw.

Sehr interessant ist auch der eigene Routenplaner von 5×2.de. Dieser steht jedem Anwender kostenlos zur Verfügung und besticht durch die Schnelligkeit und durch die Darstellung der interaktiven Landkarten.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Mailanbieter ist sollte sich 5×2 einmal genauer anschauen.
URL des Portals: www.5×2.de

                        

Über den Author Alle Beiträge anzeigen Author Website

Michael

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *