Neue Funktionen bei Skype



Das kostenlose VoIP Programm ‘Skype’ wurde seit der Gründung im Jahre 2003 immer weiter entwickelt. Die bekanntesten Funktionen waren und sind seit damals das kostenlose Telefonieren und Chatten mit anderen Benutzern. Der Vorteile der Software liegt dabei auf der Hand; einfach Skype herunterladen bei www.winload.de und teure Anrufe, vor allem ins Ausland, fallen weg und man kann sich sogar über einen Videochat während des Telefonats sehen. Andere Chat-Programme bieten oft nur den Chat, und Skype ist daher eines der beliebtesten Internet-Telefonie Programme in Deutschland.

Mittlerweile gibt es Skype auch in einer Business Version für Unternehmen, für das Smartphone oder auch für den Fernseher oder die Spielkonsole mit Internetanschluss. Für das Telefonat aus dem Wohnzimmer braucht man allerdings einen Skype-fähigen Blu-ray Player, eine TV Webcam und eine gute Internetverbindung. Die Spielkonsole Playstation Vita unterstützt Sprach- und Videoanrufe und blendet auch während des Spielens ein, dass man angerufen wird. Seit der neuesten Version im Februar 2012 gibt es nun die Möglichkeit, mit seinen Facebook-Freunden Videotelefonate zu führen, auch wenn diese keine Skype-User sind. Schon seit einer früheren Version kann man die Facebook-Statusupdates seiner Freunde in Skype sehen und kommentieren.

Vorteile für Unternehmen

Skype kann auch genutzt werden, um einen Festnetzanschluss anzurufen. Diese Funktion ist nicht kostenlos, aber die Tarife sind gegenüber einem traditionellen Festnetzanschluss oft sehr viel vorteilhafter. In einem Unternehmen kann Skype nun genutzt werden, indem verschiedene Arbeitsgruppen eingerichtet und von einem lokalen Punkt aus verwaltet werden können. Auch das Aufladen der jeweiligen Skype-Guthaben von Mitarbeitern kann so geregelt werden. Außerdem können Gruppen-Videoanrufe getätigt werden. So kann man persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern und Kunden halten, aber muss nicht durch die Welt reisen.

Voraussetzungen sind natürlich eine Webcam und für eine gute Bild- und Datenübertragung sollte auch ein Breitband-Internetzugang vorhanden sein. Eine weitere interessante Funktion für Unternehmen ist die Gruppen-Bildschirmübertragung. Dabei können zum Beispiel Präsentationen gezeigt werden. Der Anrufer bestimmt dabei, welcher Teilnehmer was sieht. In Privathaushalten kann diese Funktion zum Beispiel für das Zeigen von Urlaubsbildern genutzt werden.

Hier gibt es die neueste Version von Skype zum Download.



, , , , ,



Trackbacks/Pingbacks

  1. batosta - Mai 10, 2012

    Neue Funktionen bei Skype http://t.co/aaL0SjB9

  2. Michael - Mai 10, 2012

    Neue Funktionen bei Skype http://t.co/v2tzogKi

  3. winboard - Mai 10, 2012

    Neue Funktionen bei Skype [winboard]: Das kostenlose VoIP Programm ‘Skype’ wurde seit der Gründung im Jahre 2003… http://t.co/hbhmThRQ

  4. LOOOOOOOOOOOOOOL :D™ - Mai 10, 2012

    Neue Funktionen bei Skype http://t.co/v2tzogKi

  5. Scoofy - Mai 11, 2012

    Neue Funktionen bei Skype: Das kostenlose VoIP Programm ‘Skype’ wurde seit der Gründung im Jahre 2003 immer weit… http://t.co/SrJNoVoy

Hinterlasse einen Kommentar