Der Excel EM 2012 Spielplan

Excel Spielplan EM 2012

Noch knapp zweieinhalb Monate, dann beginnt das Highlight für die Fußballfans in diesem Jahr: die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine. Die deutsche Fußballnationalmannschaft wird die Gruppe B auf Portugal, die Niederlande und Dänemark treffen, was von vielen als echter Hammergruppe gewertet wird. Tausende Menschen werden wieder zusammen auf Rathausplätzen und in Biergärten die Spiele der Mannschaften verfolgen.

Auch im Internet gibt es zahlreiche Informationen über die Fußball EM 2012. Neben der offiziellen UEFA Webseite buhlen viele private Fanseite zum Beispiel em2012.com um die Gunst der Besucher. Neben den ganzen Infos zu den Mannschaften, den Gruppen und natürlich zu Polen und der Ukraine gibt es auch einige praktische Tools für den Fußballfan.

Der interaktive Excel EM 2012 Spielplan ist zum Beispiel so ein schönes Tool. Nachdem man auf dieser Seite das Excel-File runtergeladen hat, kann man diese Excel Liste lokal auf dem eigenen PC in Windows öffnen und muss nun nur noch die Ergebnisse eintragen. Denn dann werden automatisch die Tabellen nach den offiziellen UEFA-Regeln ausgefüllt. Nach den Vorrundenspielen sieht man auch sofort welche Mannschaften im Viertelfinale gegeneinander spielen werden.

Diese Excel Liste ist aufwändig programmiert worden mithilfe von Makros und anderen Tools innerhalb von Excel. Dem User kann es egal sein, wie dies technisch programmiert wurde.

Für echte Fußballfans ergeben sich dadurch noch mehrere Möglichkeiten: so kann man zum Beispiel sein eigenes privates Tippspiel veranstalten und die Ergebnisse dann mit den echten Ergebnissen vergleichen. Auch kann man sehen, wie sich verschiedene Ergebnisse auf die Tabelle auswirken. Spätestens am dritten Spieltag jeder einzelnen Gruppe wird dies ausschlaggebend für ein Weiterkommen der einzelnen Mannschaften sein.

 

               

Über den Author Alle Beiträge anzeigen Author Website

Michael

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *