ByteMobile Software verhindert Installation der Web´n´Walk Software



Heute wollte ich auf einem Notebook eine meinen neuen Web´n´walk Stick Business II HSPA+ (Huawei E372) installieren. Leider funktionierte die Installation der mitgelieferten Software nicht, da auf dem Notebook bereits eine ältere Version eines Web´n´Walk Sticks installiert war.

Die Installation brach jedesmal mit folgender Fehlermeldung ab:

ByteMobile Software deinstallieren

“Eine frühere Version einer Verbindungssoftware inklusive ByteMobile Software ist auf Ihrem System installiert. Diese Version muss zuerst deinstalliert werden und Ihr Computer gegebenenfalls neu gestartet werden!

Selbstverständlich habe ich daraufhin die alte Web´n´Walk Software deinstalliert und das Notebook brav neu gestartet. Aber auch diesmal kam die gleiche Meldung. Es ist ein wenig verwunderlich, denn weder in der Softwareübersicht noch im Gerätemanager waren verwaiste Einträge vorhanden.

Somit habe ich dann bekommen, die Registry nach dem Begriff “ByteMobile” abzusuchen. Es wurden noch zahlreiche Einträge gefunden, die ich daraufhin komplett gelöscht habe. Danach habe ich einen erneuten Neustart durchgeführt, aber immer noch war der Fehler vorhanden.

Erst nachdem ich folgende Dateien gelöscht habe, die anscheinend noch zur ByteMobile Software gehören, funktionierte die Installation.

Dateien löschen

Es handelt sich hierbei um folgende Dateien:

bmdumpd.bin
bminstall.dll
mbnet.dll
bmutil.dll

Sollten sich die Dateien nicht löschen lassen, so solltet Ihr Euer System im abgesicherten Modus neu starten und dann die Dateien löschen, da sie evtl. noch im Zugriff sind. Die Dateien befinden sich übrigens im Ordner C:\Windows\System32.

Ich würde aber auf jeden Fall vorschlagen die Dateien zu sichern, falls sich irgendwelche Probleme herausstellen sollten. Bei mir allerdings lief es danach einwandfrei und der neue Web´n´Walk Manager war innerhalb von 10 Minuten installiert.



, , , ,



Abboniere

Bitte trag Deine E-Mail Adresse ein oder abbonier unseren RSS-Feed, folge uns bei Twitter, Facebook oder Google+.

8 Antworten zu “ByteMobile Software verhindert Installation der Web´n´Walk Software”

  1. bjs Says:

    Vielen Dank für den hilfreichen Artikel, der mir den Tag und meine Reputation gerettet hat! ;o)

    VG
    Björn

  2. bjs Says:

    …und noch etwas: Win7 X65 = %systemroot%\SysWOW64 und die darin enthaltenen bm*.dll löschen/umbenennen. Thx!

  3. rebellfu Says:

    ich bin begeistert, ich habe ewig in der t-mob hotline gehangen und niemand konnte mir helfen, erst aufgrund dieses artikels konnte ich die probleme lösen! Vielen Dank!

  4. Michael Says:

    @Rebellfu: Freut mich dass wir Dir helfen konnten. :-)

  5. Thomas Says:

    Auch ich hatte diesen Fehler und hab schon auf eigene Faust in der Registry gesucht aber nichts gefunden. – Aber nach löschen der beschriebenen Dateien aus SYSWOW64 ging es dann.

Trackbacks/Pingbacks

  1. batosta - März 21, 2012

    ByteMobile Software verhindert Installation der Web´n´Walk Software http://t.co/f7CqzWmf

  2. Michael - März 21, 2012

    ByteMobile Software verhindert Installation der Web´n´Walk Software http://t.co/ckZOwpbq

  3. winboard - März 21, 2012

    ByteMobile Software verhindert Installation der Web´n´Walk Software [winboard]: Heute wollte ich auf einem Noteb… http://t.co/B2YColdt

Hinterlasse einen Kommentar