Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden – iTunes Fehlermeldung

Heute hatte ich das Problem, dass mein Apple iPhone 4s sich mit dem Apple iTunes 10.6.0.40 auf meinem PC nicht mehr verbinden konnte. Es dauerte ewig und nach einigen Minuten bracht iTunes die Synchronisation immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab:

Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden

Das iPhone “……” konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht gestartet werden konnte.

Warum auch immer diese Meldung kam, ich konnte kein Grund erkennen, denn vor 30 Minuten lief die Synchronisation noch einwandfrei. Ich hatte aber mal gehört das dies ein bekannte Fehler im iOS 5.0.1 gewesen sein sollte. Ich hatte allerdings die aktuelle 5.1 Version auf dem iPhone und da sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Trotzdem kam ich nicht weiter. Letztendlich musste ich mir keinen Rat mehr und habe folgendes Verzeichnis gelöscht:

c:\Users\Benutername\Musik\iTunes\iTunes Media

Vorher habe ich selbstverständlich eine Sicherung gemacht. Aber das Löschen war des Rätzels Lösung, denn sofort danach lief die Synchronisierung wieder einwandfrei, schnell und problemlos durch.

 

9 Kommentare

  1. batosta
    März 16, 2012 zu 3:33 pm

    Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden – iTunes Fehlermeldung http://t.co/ObvkkJk5

  2. Michael
    März 16, 2012 zu 3:35 pm

    Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden – iTunes Fehlermeldung http://t.co/eixhjHJB

  3. winboard
    März 16, 2012 zu 3:51 pm

    Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden – iTunes Fehlermeldung [winboard]: Heute hatte ich das Problem, da… http://t.co/GYXtKp2i

  4. Klaus Klausidorf
    März 16, 2012 zu 5:01 pm

    Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden – iTunes Fehlermeldung http://t.co/rvrbwXkC #musiknews

  5. Scoofy
    März 17, 2012 zu 3:20 am

    Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden – iTunes Fehlermeldung: Heute hatte ich das Problem, dass mein App… http://t.co/LnUxNaBC

  6. Nick
    März 31, 2012 zu 7:15 pm

    Thx!

  7. Anke
    April 5, 2012 zu 5:00 pm

    Wo gebe ich das denn ein?

  8. STF
    September 21, 2012 zu 9:09 am

    Danke, das wars…

  9. novelli62
    November 2, 2012 zu 5:57 pm

    Danke für den Tip, hat mein Problem sofort gelöst ;-)

Hinterlasse ein Kommentar