Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden – iTunes Fehlermeldung

Das iPhone konnte sich mit iTunes nicht synchronisieren

Heute hatte ich das Problem, dass mein Apple iPhone 4s sich mit dem Apple iTunes 10.6.0.40 auf meinem PC nicht mehr verbinden konnte. Es dauerte ewig und nach einigen Minuten bracht iTunes die Synchronisation immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab:

Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden

Das iPhone “……” konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht gestartet werden konnte.

Warum auch immer diese Meldung kam, ich konnte kein Grund erkennen, denn vor 30 Minuten lief die Synchronisation noch einwandfrei. Ich hatte aber mal gehört das dies ein bekannte Fehler im iOS 5.0.1 gewesen sein sollte. Ich hatte allerdings die aktuelle 5.1 Version auf dem iPhone und da sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Trotzdem kam ich nicht weiter. Letztendlich musste ich mir keinen Rat mehr und habe folgendes Verzeichnis gelöscht:

c:\Users\Benutername\Musik\iTunes\iTunes Media

Vorher habe ich selbstverständlich eine Sicherung gemacht. Aber das Löschen war des Rätzels Lösung, denn sofort danach lief die Synchronisierung wieder einwandfrei, schnell und problemlos durch.

 

Über den Author Alle Beiträge anzeigen Author Website

Michael

9 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *