Ich habe meinen letzten Gaming PC vor ca. 2 Jahren gekauft, da ich doch in meiner Freizeit durchaus gerne die unterschiedlichsten Spiele ausprobiere. Die Anforderungen der aktuellen Spiele an die Hardware sind mittlerweile sehr hoch, besonders was die Prozessorleistung und die entsprechende Grafikkarte angeht.

Auf einem PC, der 2 Jahre oder älter ist, machen aktuelle Spiele nicht allzu viel Spaß und deswegen bin ich auf die Suche nach einem neuen Windows Gaming PC. Was ist meiner Meinung nach wichtig für meinen neuen High End Gaming PC:

Prozessor:
Ausgesucht habe ich mir den Intel Core i7-3930K (6x 3.2Ghz) mit folgenden technischen Daten:
Prozessorkerne: Hexa-Core, 12 logische Prozessorkerne, Taktfrequenz pro Kern 3200MHz, Taktfrequenz mit Turbo 3800MHz

Grafikkarte:
3 GB Nvidia Geforce GTX 590. Es ist die derzeit leistungsstärkste DirectX 11 Grafikkarte, die auf dem Markt erhältlich ist.

Arbeitsspeicher:
16GB Ram DDR3-RAM mit 1333Mhz sollten es schon sein.

Festplatte:
2 x 1000 GB HDD SATA-600 im Raid 1 Verbund.

Die restliche Hardware ist nicht ganz so wichtig, nur ein 10x BlueRay Brenner sollte evtl. noch vorhanden sein. Mit dieser Konfiguration habe ich im Internet auf die Suche begeben und bin auch tatsächlich fündig geworden – bei NeoBuy.de.

Dort gibt es den PC genau mit meiner gewünschten Konfiguration und ich habe sogar die Möglichkeit, noch einzelne Komponenten zu verändern, hinzuzufügen oder auch wegzulassen. Ich habe die Empfehlung von einem Freund erhalten, der sich dort ebenfalls einen PC gekauft hat und sehr zufrieden ist. Somit werde ich dort auch zuschlagen und Euch dann später nochmals von meinen Erfahrungen berichten.

Allerdings würde mich noch sehr interessieren, welche Anforderungen Ihr an einen Gaming PC stellt und wie Eure Wunsch-Konfiguration aussieht. Natürlich könnt Ihr auch die Konfiguration Eures aktuellen PC´s kurz in einem Kommentar hinterlassen.

– Was ist DirectStorage? Wie kann es das Gaming verbessern?