Ich habe mir heute aus meinem Technet Abo das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 heruntergeladen. Es sind insgesamt 2GB an Daten. Alles ist in einer großen ISO-Datei enthalten. Insgesamt umfaßt dieses Service Pack 1 3 Setup-Dateien:

– windows6.1-KB976932-ia64.exe
– windows6.1-KB976932-X64.exe
– windows6.1-KB976932-x86.exe

Die Größen der einzelnen Service Pack´s sind sehr unterschiedlich, die x86 und ia64 Varianten sind knapp 530MB groß, das X64-Service Pack 1 umfaßt insgesamt 925 MB.

Ich habe mich dann gleich an die Installation des SP1 gemacht. Auf meinem Dell Optiplex 980 und meinem Windows 7 Professional 32-Bit hat die Installation ungefähr 35 Minten gedauert.

Das Update lief problemlos durch und ich kann bisher keine Probleme feststellen, auch nicht mit den bereits installierten Anwendungsprogramme.

Hat Ihr Euch das SP1 auch schon heruntergeladen und ausprobiert. Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!