Microsoft hat das Software-Paket Office Communicator Phone Edition 2007 R2 Version überarbeitet und bietet ganz aktuell die Version 6907.222 zum Download an. Dieses Update trägt trägt die Nummer KB2466291.

Die Office Communicator Phone Edition bietet eine umfassende, Office Communicator-ähnliche Benutzeroberfläche auf ausgewählten eigenständigen IP-Telefonen von Microsoft-Partnern (z. B. LG-Nortel IP 8540 und Polycom CX700). Es wurde durch neue Funktionen aktualisiert, die eine verbesserte Handhabung dieser Telefone ermöglichen:

  • Einmaliges Anmelden. Benutzer können nun ihr Office Communicator Phone Edition-Telefon über ein USB-Kabel an den Computer anschließen und sich gleichzeitig sowohl beim Telefon als auch bei Office Communicator 2007 R2 anmelden.
  • Integration in Office Communicator 2007 R2 auf dem Computer. Benutzer können nun auf einen Kontakt oder eine Telefonnummer in der Office Communicator 2007 R2-Kontaktliste auf dem Computer klicken, um einen Anruf über das Office Communicator Phone Edition-Telefon zu tätigen. Die Anrufsteuerungen werden sowohl auf dem Telefon als auch in Office Communicator auf dem Computer synchronisiert. Wenn der Computer mit einer Webcam konfiguriert ist, können Benutzer den Anruf ausweiten, indem sie Video hinzufügen.
  • Unterstützung für neue Office Communications Server 2007 R2-VoIP-Features. Die neue Funktionalität für die Anrufdelegierung, Teamanrufe und den Reaktionsgruppendienst in Office Communications Server 2007 R2 werden auch in Office Communicator Phone Edition unterstützt.
  • Verbesserungen an der Audioqualität. An der Latenz, der Audioqualität und der Dauer der Anrufeinrichtung wurden Verbesserungen vorgenommen.
  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Die Benutzeroberfläche wurde verbessert und optimiert. Über die Schaltfläche Wahlwiederholung können Benutzer beispielsweise die zuletzt gewählte Nummer komfortabel erneut wählen. Außerdem wurde die Verzeichnissuche im Unternehmen vereinfacht, und Benutzer haben die Wahl zwischen vier Klingeltönen.
  • Unterstützung von Office Live Meeting. Benutzer können nun ihr Office Communicator Phone Edition-Telefon als Audiogerät in Office Live Meeting verwenden.

Weiterführende Dateiinformationen:
Dateiname:
UCUpdates.exe
Version: 6907.222
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel): KB2466291
Veröffentlichungsdatum: 19.11.2009
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 13 MB

Ihr könnt Euch die Version hier nachfolgend downloaden:
– Office Communicator Phone Edition 2007 R2 KB2466291