Heute möchten wir die Mediazahlen von Windows-FAQ.de vom September 2010 veröffentlichen. Es sind die besten Zahlen seit dem Bestehen des Blogs.

Aktuell sind auf Windows-FAQ.de  1.249 Beiträge (30 mehr als im August 2010) vorhanden mit 2.666 Kommentaren (ein Plus  von 126).

Wir haben derzeit 508 RSS-Leser, ein leichte Verbesserung gegenüber dem Vormonat.

Windows-faq.de wird immer noch von der WordPress Version 2.9.2 angetrieben. Windows-FAQ.DE besteht seit Dezember 2007, also seit über 2 1/2 Jahren.

Im vergangenen Monat September 2010 haben wir im gesamten Monat 54.638  (Vormonat 51.030) Besucher mit 74.292 (Vormonat 69.670)  Page Impressions gehabt.

Somit haben sich die Zahlen gegenüber dem August 2010 wieder gut verbessert.

Somit ist der September 2010 der bisher besucherstärkste Monat von Windows-FAQ.de seit dem Bestehen.

Es gibt auch einen neuen besucherstärksten Tag. Es war der 15. September mit insgesamt 2.263 Besuchern und 3.130 Seitenaufrufen. Somit erstmals über 3.000 Seitenaufrufe an einem Tag. Auch diese Entwicklung ist sehr positiv und wir hoffen, dass dieser positive Trend sich weiter fort setzt.

Die Werte beziehen wir aus Google Analytics und die korrekten Werte liegen sehr wahrscheinlich noch um einiges höher, da Google Analytics nur Besucher zählt, die auch Javascript aktiviert haben. Trotzdem hat sich Analytics als Standard etabliert und deswegen nehmen wir ebenfalls diese Zahlen als Basis.

Solltet Ihr Anregungen haben welche Auswertungen wir zusätzlich noch veröffentlichen sollten, so schreibt doch einfach bitte einen entsprechenden Kommentar.

Hier nachfolgend die Browserqouten vom September 2010:

Der Firefox hält immer noch einen  51% Anteil, gefolgt vom IE mit 36,87%. Der Opera und der Google Chrome Browser halten mit jeweils 4% nur einen sehr kleinen Anteil an der Browserverteilung. Somit sich gegenüber dem Vormonat nicht viel verändert, der IE hat etwas verloren und der Google Chrome wiederum etwas hinzugewonnen, hält sich aber immer noch unter 5%.