Auch für den Monat April 2010 veröffentliche ich heute die aktuellen Mediadaten für Windows-FAQ.DE.

Aktuell sind auf Windows-FAQ.de  1.049 Beiträge (46 mehr als im März 2010) vorhanden mit 1510 Kommentaren (ein Plus  von 218). Somit haben sich die Kommentare im Vergleich zum März verdoppelt – eine sehr erfreuliche Entwicklung. Wir haben derzeit 507 RSS-Leser, ein leichter Rückgang zum Vormonat.

Windows-faq.de wird aktuell von einer WordPress Version 2.9.2 angetrieben. Windows-FAQ.DE besteht seit Dezember 2007, also seit über 2 Jahren und 5 Monaten.

Im vergangenen Monat März 2010 haben wir im gesamten Monat 38.994  (Vormonat 43.282) Besucher mit 53.821 (Vormonat 59.122)  Page Impressions gehabt. Somit haben sich die Zahlen gegenüber dem März 2010 leider etwas verschlechtert. Ich hoffe aber dass es diesen Monat wieder nach oben gehen wird.

Somit ist der März 2010 weiterhin der bisher beste Monat von Windows-FAQ.de seit dem Bestehen.

Allerdings konnte ein neuer Besucherstärkster Tag erzielt werden, es war der 15.04.2010 mit 1804 Besuchern und 2556 Seitenzugriffen.

Die Werte beziehen wir aus Google Analytics und die korrekten Werte liegen sehr wahrscheinlich noch um einiges höher, da Google Analytics nur Besucher zählt, die auch Javascript aktiviert haben. Trotzdem hat sich Analytics als Standard etabliert und deswegen nehmen wir ebenfalls diese Zahlen als Basis.

Solltet Ihr Anregungen haben welche Auswertungen wir zusätzlich noch veröffentlichen sollten, so schreibt doch einfach bitte einen entsprechenden Kommentar.

Hier nachfolgend die Browserqouten vom April 2010:

Der Firefox hält weiterhin ca. 50% Anteil, gefolgt vom IE mit 38%. Der Opera und der Google Chrome Browser halten mit 4% bzw. 3% nur einen sehr kleinen Anteil an der Browserverteilung. Es hat sich so gut wie nichts im Vergleich zum Vormonat geändert. Ich werde nächsten Monat diese Auswertung ebenfalls wieder veröffentlichen, mal sehen ob sich dann etwas verändert hat.