Windows FAQ

Service Pack 7 Maintenance Release 1 für Blackberry Enterprise Server 4.1.7

Das aktuellste Update für den Blackberry Enterprise Server Version 4 ist das Service Pack 7 Maintenance Release 1 “BESX417MR1.ZIP”, welches man sich kostenlos von Blackberry.com herunterladen kann. Ich habe es heute über den 4.1.7 Blackberry Enterprise Server installiert. Die Installation ist denkbar einfach, es ist allerdings auch hier anzuraten, entsprechende Vorbereitungen zu treffen:

1.)  Sicherung der Registry Key´s der vorhandenen Blackberry Installation:

Folgender Schlüssel incl. aller Unterschlüssel müssen in der Registry per Export gesichert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Research in Motion


2-) Sicherung des gesamten “Research in Motion” Programm-Verzeichnisses:
Wichtig ist das der komplette Inhalt des “Research in Motion” Verzeichnisses gesichert wird, am besten auf einen anderen PC oder Server.

3.) Durchführen einer Datenbank-Sicherung:
Mit dem Programm “BlackBerryBackup” muss vorab eine Datensicherung der Blackberry Enterprise Datenbank durchgeführt werden. Danach einfach das BESX417MR1.ZIP entpacken und die Installation starten.


bb-4.1.7-mr1-start

Das Update dauert nur ca 1 Minute, je nach Servergeschwindigkeit.

bb-4.1.7-mr1-erfolgreich

Nach der Installation ist ein Neustart des Blackberry Enterprise Servers notwendig. Nach dem Neustart lief der Enterprise Server problemlos mit dem neuesten Maintenance Release 1.

Das Update könnt Ihr euch direkt hier downloaden:
-  Service Pack 7 Maintenance Release 1 Blackberry Enterprise Server 4.1.7

About author View all posts Autor website

Michael

3 CommentsLeave a comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *