Screenshots von DirectX Anwendungen erstellen

Dezember 3, 2007

Windows Vista, Windows XP



Wenn Sie versuchen, von einer DirectX Anwendung (z.B. Computerspiele, Videos, DVD Player, Media Player usw.) eine Hardcopy zu erstellen, so sehen Sie hinterher auf dem Screenshot lediglich ein schwarzes Bild.

Um dieses Phänomen zu vermeiden müssen Sie sich speziellen Tools annehmen, wie z.B. das gratis Freeware Programm “Taksi Desktop Video Recorder”. Mit diesem kleinen Freeware Programm können Sie Screenshots von DirectX-Anwendungen erstellen und hinterher als .BMP oder .PNG Datei abspeichern.

Desweiteren bietet das Programm noch die Möglichkeit, komplette Videosequenzen des Bildschirminhaltes zu erstellen und zu speichern.

Das Programm unterstützt derzeit die DirectX Versionen 8 und 9, für DirectX 10 ist derzeit noch keine Version verfügbar.

Sie können das Programm direkt bei den Entwicklern downloaden. Viel Spaß mit dem Programm.



, , ,



Abboniere

Bitte trag Deine E-Mail Adresse ein oder abbonier unseren RSS-Feed, folge uns bei Twitter, Facebook oder Google+.

3 Antworten zu “Screenshots von DirectX Anwendungen erstellen”

  1. Joshua Says:

    Erstaunlich, dass es dafür immernoch keine Systemanwendung gibt. Immerhin ist die Zahl der Dx-Anwendungen ja gigantisch. Danke für den Tipp.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Michael - August 16, 2010

    #Screenshots von #DirectX Anwendungen erstellen http://bit.ly/az1XqV

  2. Björn Bürstinghaus - August 17, 2010

    #Screenshots von #DirectX Anwendungen erstellen http://bit.ly/az1XqV (via @windowsfaq)

Hinterlasse einen Kommentar